Download PDF
100 Beste Schriften
About Bar Zeit des Sichtens
So haben wir gewertet
Beste Schriften Edition
Impressum
About Bar Roger Black (Danilo Black, Inc., USA)
Stephen Coles (Typographica, USA)
Jan Middendorp (Publizist, Berlin)
Veronika Elsner (Elsner + Flake, Berlin)
Bertram Schmidt-Friderichs (TDC, Mainz)
Ralf Herrmann (TypoForum, Weimar)
Claudia Guminski (FontShop, Marketing, Berlin)
 
 
entdeckt seit neun Jahren täglich neue Hitlisten. Sie profitiert von einer einzigartigen Quelle im Schriftenuniversum: dem Wissen ihrer großartigen FontShop-Kollegen.



war meine erste große Schriftliebe. Henning Krause entwickelte sie 1998 gekonnt aus der »schmutzigen Magda« von Cornel Windlin ... so, wie er bereits über 1000 Corporate-Fonts für FontShop den letzten Schliff gab.


ist in kleinen Größen eine harmonische Textschrift, die sich in Headlines überraschend verwandelt. Xavier Duprés Meisterwerk verblüfft mit kühnen Buchstaben-Details.


Diese Großfamilie setzt Richard Neutra ein typografisches Denkmal: sachlich, vielseitig – elegant umgesetzt von Christian Schwartz.


Die »Methode Hans Reichel«: aus Frustration einen Klassiker der Neuzeit entwerfen ... ein genialer Musiker, Komponist, Designer, Erfinder und TYPO-Sprecher.


Zuzana Lickos versierte Interpretation der Baskerville; mit großem Ligaturen-Zauber.


Martin Wenzel gelingt es, klassische Proportionen und moderne Formen zu vereinen. Maximale Lesbarkeit.


Meine Arbeit an der Thesis- Schriftmuster-Liste dauerte Tage, das Resultat waren zehn Fax-Seiten. Die Einsatzmöglichkeiten der Schriftensippe von Lucas de Groot sind unbegrenzt.


Drei Schriften, eine Grundform – Martin Majoors Konstruktionsprinzip für seine neue FF Nexus Familie. Aus der Serif leitete er eine Sans- und eine Mix-Form ab. Das Ergebnis ist ein Allrounder mit exquisiten Merkmalen.


Ein Wunder: Über 1400 Ligaturen setzen sich dank Open-Type-Automatik von alleine. Geniale Symbiose aus Technik und Ästhetik, ein Schnitt der Ed Benguiat Font Collection von House Industries.


Ihre großartigen Ziffern überzeugen auch in der Größe von 136 Punkt, deshalb ist sie in dieser Webside (Broschüre) Nummerngirl und Headline-Font (Design: Cyrus Highsmith).

 
 
Fs
Impressum
Flash01 Jury

kostenloser Counter