Nichts, was es nicht gibt, ist man versucht zu sagen. Geht es um personalisierbare Produkte, sind die Möglichkeiten schier grenzenlos inzwischen. Selbst Müsli lässt sich – findigen StartUp Gründern sei dank – inzwischen selbst zusammenstellen. Dank ausgefeilter Druck- und Lasertechnologie ist inzwischen nahezu alles personalisierbar. Egal ob Fussball, Glas, Steine oder Holzschilder – alles ist individualisierbar. Der Trend der Personalisierung macht auch vor unserem Einkauf nicht halt. Das beginnt schon beim Einkaufswagen, denn alle großen Supermarktketten setzen natürlich auf ihre eigenen Einkaufschips, mittels derer wir den Einkaufswagen losgelöst bekommen. Kaum jemand von uns, macht sich jedoch Gedanken darüber, wie das Logo des jeweiligen Einkaufszentrums eigentlich auf den Einkaufschip kommt.
Wie kann man Einkaufschips bedrucken und beschriften?
Häufig werden die Einkaufschips aus flüssigem Holz für den Werbedruck des Kunden bereit gemacht. Wie bei anderen Werbemitteln auch, so sind in Sachen Beschaffenheit und Optik bei den Einkaufschips eigentlich keine Grenzen gesetzt. So wählen all jene, die einen eigenen Einkaufschip als Werbemittel wünschen, einfach eine der folgenden Möglichkeiten zur Personalisierung:
- einer Bohrung
- einem personalisierten Aussenrand
- unterschiedlichen Bedruckungen je Seite
- oder Durchbruch
Natürlich sind personalisierte Einkaufschips, mit eigener Beschriftung darauf, eine ideale Art und Weise, um den Endkunden zu erreichen. So schafft man es – mittels bedruckter Einkaufschips – uns alle bei einer Tätigkeit anzusprechen und zu adressieren, die wir alle Woche für Woche erledigen müssen. Eine Gelegenheit, die sich die verantwortliche Marketingabteilung kaum entgehen lassen wird, wenn es um die Kundenansprache beim Einkaufserlebnis geht.
Beschaffenheit von Einkaufschips
Häufig sind die Chips aus Biokunststoff oder Kunststoff. Doch gibt es Einkaufschips auch aus Metall oder Plastik und weiteren Materialien.
Fragt man uns, so macht das Bedrucken von Einkaufschips aus strategischer Marketing – Sicht absolut Sinn, schliesslich stellen solche Chips eine günstige Option dar, um innerhalb des Kommunikationsmix eine wichtige Rolle zu spielen. Viele von uns, haben die Einkaufschips im Handschuhfach im Auto und werden immer mal wieder einen Blick darauf werfen. Spätestens jedenfalls dann, wenn es am nächsten Samstag in Richtung Supermarkt geht. Retargeting mal anders eben – Werbemittelhersteller wie zum Beispiel einkaufchip.de machen es möglich.
Beim nächsten Einkauf jedenfalls werden wir ganz bestimmt genauer hinsehen, wenn wir den Einkaufswagen lösen, indem wir den personalisierten Chip reinstecken.